Get Adobe Flash player

Paul Majer lieferte außergewöhnliche Leistung bei intern. Wettkampf!

Schriftgröße verändern

Beim „International Juniors Battle“, dem bedeutendsten österreichischen Nachwuchsturnier der Gewichtheber, war auch ein Starter vom neu gegründeten Schulsportverein der Sport MS Tulln mit dabei. Der 11-jährige Paul Majer zeigte neuerlich sein unglaubliches Potenzial. Er verpasste nur um 0,04 Punkte den Sieg in seiner Kategorie – und zwar nur deshalb,weil sein Gegner den Vorteil hatte, das „siegbringende“ Gewicht im letzten Versuch berechnen zu können.

Paul Majers Leistung war jedenfalls absolut außergewöhnlich! Bei einem Körpergewicht von 38,65 kg erreichte er 30 kg im Reißen, 41 kg im Stoßen und 71 kg im Zweikampf sowie 149,77 Sinclair-Punkte! Damit verbesserte er seine erst kürzlich bei den österreichischen Schülermeisterschaften erzielte Bestmarke um insgesamt 5 kg.

 


 

Kontakt

 

Sport Mittelschule Tulln

 

Kirchengasse 32a

3430 Tulln/Donau

Tel.: 02272 / 22333 210

Fax: 02272 / 22333 299

THS: 02272 / 22333 211

Lehrerzimmer:

02272 / 22333 212

Sekretariat:

02272 / 22333 215

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

n shs logo cmyc farbe neu

Siegel2017

tennis96

 

 

noegv

 

mastertent logo