Get Adobe Flash player

Das Kind zwischen Eltern, Trainer & SocMedia

Schriftgröße verändern

Gut besucht und ein voller Erfolg, war der am 15.02.2019 im Festsaal der SportMS Tulln, stattgefundene Vortragsabend zu dem Thema „Das Kind zwischen Eltern, Trainer und Social Media“ unter der Leitung von Sport-Physiotherapeut Lukas Hollerer. Nach der Eröffnung des Vortragsabends durch Direktor Förstl hielt Dr. Alexander Mildner seinen Vortrag darüber, wie man Verletzungen, wie zum Beispiel Knieschmerzen erkennt und auch behandeln kann. Folgend konnte Lukas Hollerer durch Anschauungsmaterial zeigen, wie stark sich das Sitzen als Belastung auf die Wirbelsäule auswirkt.

 Nach einer kurzen Pause und Stärkung am Buffet des Elternvereins, sprach Wolfgang Seidl über Druck und Nervosität der Kinder und lud alle Teilnehmer zu einer kleinen gedanklichen Zeitreise, in die eigene Kindheit ein. Den Abschlussvortrag hielt Agnes Jaglarz, welche die Gefahren des Social Media bei Kindern aufzeigte und interessante Einblicke in die Welt des World Wide Web gab.

Auch nach den Vorträgen standen die vier Experten zum Fachsimpeln und für Fragen zu Verfügung.

V.l.n.r.: Lukas Hollerer BSc, Mag. Agnes Jaglarz, Dr. Alexander Mildner und Wolfgang Seidl MBA

Weitere Fotos vom Vortrag HIER.

 


 

Kontakt

 

Sport Mittelschule Tulln

 

Kirchengasse 32a

3430 Tulln/Donau

Tel.: 02272 / 22333 210

Fax: 02272 / 22333 299

SNB: 02272 / 22333 211

Lehrerzimmer:

02272 / 22333 212

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

n shs logo cmyc farbe neu

Gtesiegel19

tennis96

 

 

noegv

 

mastertent logo